GALAABEND JOSÉ CARRERAS

A Life In Music - The Final World Tour

HOFER SYMPHONIKER | ELENA STIKHINA (Sopran) | NN (Dirigent)

Startenor José Carreras feierte 2014/15 in der Titelrolle der Oper „El Juez“ ein triumphales Comeback auf der Opernbühne. Mit Standing Ovations, ausverkauften Opernvorstellungen und Kritiken, die ihm einmal mehr Weltformat bescheinigten. Nach diesem großen Erfolg geht José Carreras noch einmal auf eine weltweite Konzerttournee. „Ich habe ein sehr persönliches Programm zusammengestellt, das sowohl meine Karriere reflektiert, als auch die Musik, die in mir etwas bewegt, die ich in einer besonderen Art und Weise zum Klingen bringen, mit einem persönlichen Ausdruck versehen kann“, sagt José Carreras. Gerade deshalb wird dieser Galaabend mehr als ein schönes Konzert – es wird eine musikalische Ode an das Leben. Und José Carreras weiß, wovon er spricht: Auf dem Höhepunkt seiner Weltkarriere erkrankte er an Leukämie und überlebte wie durch ein Wunder. Sein Comeback gipfelte in den von hunderten Millionen Menschen bejubelten Konzerten der „Drei Tenöre“. Solche Geschichten schreibt nur das Leben. Und bei Carreras ist das Singen nicht nur sein Leben, sondern die Interpretation der Seele... „A Life in Music“.

Innenhof Schloss Thurn und Taxis
Emmeramsplatz 5
93047 Regensburg
Deutschland