DAVID GARRETT & Band

„ALIVE”-Tour 2022

HINWEIS:

Das Konzert wurde verlegt von ursprünglich 23. Juli 2020 auf 22. Juli 2021 auf nunmehr: 21. Juli 2022. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Neubestellungen ab sofort möglich!

In Regensburg präsentiert DAVID GARRETT vor der herrlichen Kulisse des fürstlichen Schlosses seine neue „ALIVE“-Tour 2022. „ALIVE“ ist DAVID GARRETTs 18. Album in seiner mittlerweile über 25 Jahre währenden Karriere. Der als Paganini unter den Popstars und Jimi Hendrix der Geiger gefeierte Musiker fasziniert mit seinem Rockstar-Charisma und mit seiner Virtuosität wie sie nur die größten Musiker unserer Zeit besitzen. Mit insgesamt über drei Millionen verkauften Alben, 25-fach Gold- und 17-fach Platin-Auszeichnungen in Ländern wie Deutschland, Hongkong, Mexiko, Singapur, Taiwan und Brasilien sowie millionenfach verkaufter Tickets zählt DAVID GARRETT zu den größten Stars der heutigen Musikszene. In den mehr als zehn Jahren seiner internationalen Crossover-Karriere hat er sich stets selbst übertroffen, mit seinen Interpretationen Musikgeschichte geschrieben und das Repertoire für die Geige revolutioniert hat.

Bei seiner „ALIVE“-Tour 2022 wechseln sich tief berührende Stücke wie „What a Wonderful World”, „Imagine“ und „Beauty and the Beast“ mit temporeichen Songs wie Metallicas „Enter Sandman“, „Paint It Black“ der Rolling Stones und Pharrell Williams‘ ansteckendem Hit „Happy“ ab. Zum Tanzen animiert der Crossover-Star mit Gute-Laune-Songs wie „Hit the Road Jack“, „Thriller, „Bella Ciao“ und dem namensgebenden „Stayin‘ Alive“. Doch auch die Klassik kommt natürlich nicht zu kurz: In seinen innovativen Neuinterpretationen verwandelt DAVID GARRETT Mozarts „Confutatis“, Prokofjews „Tanz der Ritter“ und Beethovens 7. Sinfonie in virtuose Rockklassiker.

„Nach Regen kommt immer Sonnenschein, so ist das Leben und so empfinde ich auch, was die Musik angeht. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir uns wiedersehen können. Stellt euch mal vor, wie unfassbar gut sich das anfühlen wird!“

Mit „ALIVE“ feiert DAVID GARRETT mit seinen Fans die Rückkehr auf die Bühne und das Zusammensein. „ALIVE“ ist seine Hymne auf das Leben, eine Ode an die Hoffnung und ein Manifest für die Macht der Musik. Viva la vida!

 

Innenhof Schloss Thurn und Taxis
Emmeramsplatz 5
93047 Regensburg
Deutschland

Adresse auf Google Maps anzeigen