EMIL UND DIE DETEKTIVE

Das Kinder-Musical

EINE PRODUKTION DES ATZE-MUSIKTHEATERS BERLIN

Zum ersten Mal darf Emil Tischbein allein nach Berlin fahren. Seine pfiffige Cousine Pony Hütchen und seine Großmutter erwarten ihn vergeblich am Bahnhof Friedrichstraße. Denn Emil hat sich bereits in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt: quer durch die Hauptstadt, immer hinter dem Fiesling Grundeis her, der ihm im Zug sein Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt er bald Hilfe von Gustav mit der Hupe und seiner Detektivbande.

Erich Kästners abenteuerlustiger Kinderbuch-Klassiker ist die erfolgreichste Krimigeschichte für Kinder aller Zeiten, die zeigt, dass Offenheit, Courage, Solidarität und eine ordentliche Portion Witz auch in den kniffligsten Situationen weiterhelfen – egal, wie weit man von zu Hause weg ist. Das für den „Ikarus-Preis“ 2017 als „herausragende Kindertheater-Inszenierung“ nominierte Musical des renommierten ATZE-Musiktheaters sorgt mit einer turbulenten Berlin-Story, Humor und Live-Musik zum Mitsingen und Mittanzen für einen spannenden Vormittag – der Festspielsonntag für die ganze Familie! 

Innenhof Schloss Thurn und Taxis
Emmeramsplatz 5
93047 Regensburg
Deutschland