Gregory Porter & Band

Special Guest: The Schick Sisters

HINWEIS:

Das Konzert wurde verlegt von ursprünglich 26. Juli 2020 auf 25. Juli 2021 auf nunmehr: 20. Juli 2022. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Neubestellungen ab sofort möglich!

Der US-Star mit der unverkennbaren Ballonmütze hat nur drei Alben benötigt, um zu einer der unverzichtbaren Größen im Musikbusiness zu werden. Es ist nicht nur Gregory Porters absolut umwerfende Stimme, die seine Musik so besonders macht, sondern seine große Liebe zu Soul, Blues und Gospel, die in jedem Takt hörbar mitschwingt. 2013 wurde der hochsympathische Charismatiker zum „Rising Star“ und „besten Sänger“ gekürt. Im selben Jahr erschien auch sein drittes Album „Liquid Spirit“, das ihn weltweit an die Spitze der Charts katapultierte. Der zweifache Grammy-Gewinner und ECHO-Preisträger veröffentlichte 2020, beinahe vier Jahre nach seinem letzten Album „Take Me To The Alley“, sein sechstes Studioalbum „All Rise“. Nach zehn Jahren und sechs Alben erschien 2021 nun ein besonderer Karriererückblick: „Still Rising – The Collection“ enthält neben seinen größten Hits auch eine Auswahl von Duetten mit anderen Stars sowie fünf brandneue Songs. Der Titel des Albums ist laut Porter eine Art Echo auf sein letztes Album „All Rise“, „[...] weil ich hier etwas wiederhole, das in meiner Musik und den neuen Songs deutlich wird – diesen nach oben gerichteten Optimismus über das Leben und die Liebe. Es ist eine unvollendete Geschichte für mich, sowohl musikalisch als auch persönlich. Und ich lerne immer noch, wie man das macht. Still rising.“ Mit seiner zeitlosen und zugleich vollkommen zeitgenössischen Musik überschreitet er mühelos Genregrenzen. Der einfühlsame Sänger und Songwriter mit der samtigen Baritonstimme wird von seiner großartigen Band begleitet. Diese Mischung live zu sehen und zu hören wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.