The Michael Jackson Tribute Show

Millionen Fans weltweit wünschen sich nichts sehnlicher, als ihr Idol Michael Jackson noch einmal auf der Bühne zu sehen. In Regensburg erleben Sie die Musik des King of Pop live. „Für einen Moment könnte man wirklich meinen, er ist zurück: Michael Jackson.“ (Westfälische Nachrichten).

Micheal Jackson gilt mit weltweit etwa 300 bis 400 Millionen verkauften Tonträgern als bisher erfolgreichster Sänger aller Zeiten. Andere Quellen geben sogar bis zu 750 Millionen abgesetzte Platten an. Postum verkauften sich innerhalb eines Jahres nach seinem Tod weitere 33 Millionen seiner Alben.

Bereits als Kind gründete Michael Jackson gemeinsam mit seinen Brüdern in den 1970er-Jahren die populäre Band „The Jackson Five“. Sein kometenhafter Aufstieg an die Weltspitze der Popmusik gelang ihm als Solokünstler 1982 mit der Veröffentlichung des Tonträgers „Thriller“, das bis heute weltweit meistverkaufte Album. Die Schätzungen liegen zwischen 65 Millionen und 110 Millionen verkauften Exemplaren. Sieben ausgekoppelte Singles wurden zu Top-Ten-Hits. Das 16-minütige Video von „Thriller” war damals eine Weltneuheit, Michael eroberte damit MTV und etablierte den Mini-Blockbuster im Pop Bereich. Riesenerfolge konnte er auch mit den Alben „Off the Wall“ (1979), „Bad“ (1987), „Dangerous“ (1991), „HIStory“ (1995) und „Invincible“ (2001) verbuchen. Seine Megahits und sein atemberaubender Tanzstil mit dem unvergleichlichen „Moonwalk“ machten ihn zu einem der einflussreichsten Popstars.

„The Michael Jackson Tribute Show“ zelebriert das einzigartige Phänomen und die Legende Michael Jackson. Präsentiert werden seine größten Hits wie „Billie Jean“, „Beat It“, „Thriller“, „Bad“, „Black Or White“ oder das Duett „I Just Can’t Stop Loving You“ aber auch Klassiker wie „I Want You Back", „Blame It On The Boogie" oder „Rock With You“. Freuen Sie sich auf tolle Kostüme und beeindruckende Choreografien mit einer internationalen Tanzcrew und Live Band. Eine fesselnde Show voller Emotionen, Megahits und musikalischer Highlights - Gänsehaut pur!