ZUCCHERO

Overdose D’Amore World Tour 2024

Nachdem ZUCCHERO „Sugar“ Fornaciari auf seiner letzten Tournee 2023 mehr als eine Million Menschen auf der ganzen Welt verzaubert hat, kehrt der italienische Weltstar im Rahmen seiner „Overdose D'Amore World Tour“ auf die deutschen Bühnen zurück und macht Halt in Regensburg.

Der italienische Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter Zucchero stand in seiner Heimat bereits 13 Mal an der Spitze der Albumcharts. Er gilt als „Vater des italienischen Blues“ und mit über 60 Millionen verkauften Alben und zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen ist Zucchero Italiens erfolgreichster internationaler Star. Kooperationen mit Superstars wie Bono, Sting, Eric Clapton, Miles Davis, Macy Gray, Tom Jones, Paul Young oder Luciano Pavarotti etc. unterstreichen eindrucksvoll den Status dieses Ausnahmekünstlers. Er trat auf Einladung von Queen beim Tribute-Konzert für Freddie Mercury auf, war für einen Grammy nominiert, gastierte als erster westlicher Musiker nach dem Fall der Mauer im Kreml, spielte 2012 vor 100.000 Besuchern in Havanna, Kuba, u.s.w. Legendär sind seine Auftritte in der Arena von Verona. Man könnte das ewig so weiterführen. Kürzlich wurde bei der 18. Ausgabe der Festa Del Cinema Di Roma der neue Dokumentarfilm „Zucchero - Sugar Fornaciari“ unter der Regie von Valentina Zanella und Giangiacomo De Stefano vorgestellt.

Zucchero begeistert mit seiner fesselnden Bühnenpräsenz und seiner einzigartigen Stimme, die vor allem für sein einzigartiges Timbre mit einem Touch Reibeisen bekannt ist. Seine Musik ist zeitlos und seine Live-Shows sind ein Erlebnis. Nicht zuletzt, weil Zucchero so vielseitig ist. Musik ist bei ihm eine internationale Sprache, Zucchero verehrt die italienischen Cantautori ebenso wie Rock-Musik, Soul, Gospel, Folk. Seine größte Liebe aber ist der Blues, er ist die Basis all seines Tuns. Gänsehautfeeling ist garantiert, wenn der Vollblutmusiker seine erfolgreichsten und beliebtesten Songs seiner unglaublichen Karriere, Songs voller Emotionen mit seiner grandiosen Live-Band performt. Seine Mega-Hits wie „Senza Una Donna“, „Baila“, „Diavolo In Me“ oder „Misere“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Im Sommer können Sie sich über eine „Überdosis voller Liebe“ des italienischen Weltstars freuen!

Innenhof Fürstl. Schloss
Emmeramsplatz 5
93047 Regensburg
Deutschland

Adresse auf Google Maps anzeigen